05. December 2016 - 15:25:57
Adventkranz
Noch 19 Tage bis Heiligabend.
CHAT-EINGANG 
Navigation 
Tag der Woche 
Habe ein wunderbaren Montag!
Mitglieder Online 
» Gäste Online: 1

» Mitglieder Online: 0

» Mitglieder insgesamt: 6
» Neuestes Mitglied: Markus
Musiker Werbung
 
Voting Player
Umfrage 
Zur Zeit gibt es keine Umfrage.
Geburtstage im Dezember 
Keine Geburtstage im Dezember
» Willkommen
» Unsere 5 neusten Mitglieder
Offline Markus
registriert: 17.01.2014
Offline Dj Pikachu
registriert: 17.01.2014
Offline Tanja
registriert: 15.01.2014
News & Events 


» Airport Event

JUTTA WEINHOLD Rock vom feinsten
Authentische deutsche Rock-Ladies? Die gibt es nicht wie Sand am Meer. Vielmehr bedeutet das ein ziemliches Suchen. Natürlich fällt einem da Doro Pesch ein. Und dann gibt es noch die am 19. Oktober 1947 in Mainz geborene Jutta Weinhold. Wenngleich sie im Vergleich zur Pesch fraglos einen in der breiten Öffentlichkeit geringeren Bekanntheitsgrad besitzt, steht ihr Name sogar stärker für tatsächlich gelebten - und gearbeiteten - Rock'n'Roll in vielerlei Ausprägung. Die musikalischen Anfänge reichen zurück bis in die wilden sechziger Jahre, wo Jutta in den damals angesagten Hippie-Musicals Hair und Jesus Christ Superstar erste Bühnen-Erfahrung sammelt. Nach dem Umzug Richtung München arbeitet sie mit der Krautrock-Band Amon Düül II zusammen. 1974 folgt ein erneuter Wohnortwechsel nach Hamburg, und die Musikerin startet mit der Jutta Weinhold Band eine Solo-Karriere. Bundesweit erregt sie nach einem TV-Auftritt in Ilja Richters Disco mit dem Song "Cadillac" Aufsehen. Mit "Jutta Weinhold Band" (1976) und "Coming" (1978) erscheinen zwei Longplayer. Sie präsentiert sich als eine der ersten deutschen Künstlerinnen überhaupt als unabhängig und pflegt ein glaubwürdiges Rock-Image. Die große Karriere ist der Band nicht beschieden, doch Jutta taucht tief ein in die rührige Hamburger Szene dieser Zeit. Sie beteiligt sich an unzähligen Projekten und Kollaborationen, darunter z. B. als Gastmusikerin für Udo Lindenberg. Blues und Jazz spielt sie mit Gottfried Böttger und Joe Penzlin. In den Folgejahren beweist sich Jutta als Macherin, die auch musikalisch weit über den Tellerrand hinausschaut. Zwar im Rock beheimatet, stellt auch der Umgang mit Klassik keinen Widerspruch für sie dar. 1982 kommt im Verbund mit der Punk Metal-Band Breslau das deutschsprachige Album "Volksmusik" auf den Markt. Doch das Herz schlägt weiter für den Rock, und 1985 gründet Jutta die Formation Zed Yago. Auf verschiedenen Langspielplatten experimentiert sie mit dem 'Dramatic Metal' 1995 gründet und leitet sie den Gospel-Rock-Chor der Musikschule Hanstedt. Zwischendurch ist Jutta Weinhold stets als gefragte Session- und Studio-Musikerin tätig. In loser Folge bringt sie Alben verschiedenster Stilrichtungen heraus und beweist besonders mit dem 2010 veröffentlichten "Read Between The Lines" ihre Vielseitigkeit. Nein, festnageln auf ein bestimmtes Genre lässt sich Jutta Weinhold auch nach über vierzig Karriere-Jahren nicht. Ob Rock, Blues, Metal, Musical, experimentelle Musik oder Soul - für die Wahlhamburgerin bedeutet Musik auch immer ein großes Spielfeld für das Ausloten und Weiterentwickeln der eigenen Fähigkeiten.
DAS MÖNCHENGLADBACHER LIVE-EVENT

Der AIRPORT MÖNCHENGLADBACH lässt es wieder krachen.
Endlich ist es wieder soweit ! ! ! Der Airport Event Mönchengladbach öffnet wieder seine Pforten zu den besten Life Acts in der Region. Unter der Regie von Frajo Kromeich steht sein TOP Team wieder in den Startlöchern um seine Gäste wieder einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Den Anfang macht am 8.3. " Paul Camilleri ". Bekannt unter anderem durch die zusammenarbeit mit Francis Rossi von Status Quo. Als aufwärmer vorweg " Down to Bricks ", die sich beim letzten Airport Band Battle durch eine hervorragende Performance einen Namen gemacht haben. Also Das Auto getankt, Tom Tom eingestellt. ( 41066 Mönchengladbach, Flughafenstrasse 95. ). Wir sehen uns am 8.3.2014 ab 19:30 wenn es am Flughafen wieder heisst " LICHT AUS, SPOT AN, LET IT BE RRROOOOOCCCCCCKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK !!!!! "
Mehr zum Airport-Event bitte unten auf " Hier Infos " klicken.!!!

COLLY AND THE STEAM ROLLERS

Die Rockabilly Band die es in den Füssen Rocken lässt
Die Düsseldorfer Rock´n´Roll Band ‘Colly and the Steamrollers' spielt den Rockabilly in seiner ursprünglichsten Form. Damit er genau so wie damals in den Füssen kracht. Seit nunmehr 18 Jahren sind die Jungs aus Düsseldorf jetzt schon im Auftrag des Rock´n´Roll unterwegs. Von Anfang an machte sich die Band um Colly (Git./Voc.) einen Namen in und um die Landeshauptstadt. Schon damals war die Leidenschaft der Band für das Publikum spürbar. Da standen ein paar Jungs auf den Brettern, denen man abkaufte was sie spielten; ehrlichen und erdigen Rock´n´Roll. Daran hat sich im Laufe der Jahre nie etwas geändert. Immer noch strebt das Trio nach "dem" 50s Sound, was auch auf der CD "Burnout" zu hören ist. Diese Band lebt den Rock´n´Roll: Wenn 'Colly and the Steamrollers' auf der Bühne stehen, lassen sie den Rockabilly wieder in den Füssen krachen, genau so, wie es in den Fünfzigern war, als noch chromblitzende Cadillacs das Straßenbild prägten. Da twangt die Gitarre, während Andy die dicken Saiten seines Kontrabass schlägt und Thorsten auf den Drums den Rhythmus wie ein Güterzug vorantreibt. Und jeder, der nach der Show nach Hause geht, denkt sich: "Das muss damals eine verdammt gute Zeit gewesen sein." Gut, dass die Steamrollers ein Stück davon konserviert haben. Die Jungs kommen gerne vorbei, um abzurocken und ihre Songs zu präsentieren.
Mehr zum Airport-Event bitte unten auf " Hier Infos " klicken.!!!
» PowerLady , 01. April 2014· Mehr lesen · 0 Kommentare · 4073 Gelesen ·Drucken
» Wir Spielen
» PowerLady , 02. January 2014· 0 Kommentare · 1645 Gelesen ·Drucken
Radiostatus 
Login 
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox 
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

PowerLady
PowerLady
aus Mönchengladbach
17.01.2014 um 22:15
Offline
Bitte gerne doch Markus. Willkommen auf meiner Seite und viel spaß wünsche ich Dir!!

Dj Pikachu
Dj Pikachu
aus Oberhausen
17.01.2014 um 21:10
Offline
Danke ela

Markus
Markus
aus Oberhausen
17.01.2014 um 21:08
Offline
dankeschön cheffin für die freigabe Lg Markus

PowerLady
PowerLady
aus Mönchengladbach
16.12.2013 um 17:15
Offline
Ja Danke schön Schatz!!

V2Papst
V2Papst
aus
15.12.2013 um 23:48
Offline
hallo Ela. Hier deine neue Shoutbox. Viel spass damit.

Shoutbox Beiträge: 5
Heute ist... 
Wochentag: Montag
Datum: 05.12.2016
Uhrzeit: 15:25 Uhr
Member Charts TOP 10 
1.
(0)
Jutta Weinholt
All the People
   
Powered by PHP-Fusion & 2002 - 2016 by Nick Jones
     
Designed by: MaZzIMo24 - Converted for: SOD Clan
     
1,032,647 eindeutige Besuche